Akteure vor Ort

Krisztina Gill

ist seit Anfang 2023 Schulgesundheitsfachkraft an der Otto-Tschirsch-Oberschule in Brandenburg an der Havel.

Laura Bandmann

Frau Bandmann wurde bis 2016 an der Universitätsmedizin in Greifswald als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ausgebildet und sammelte vor allem Erfahrungen im intensivmedizinischen Bereich der Neonatologie. Sie ist seit 2021 an der UNESCO-Projektschule Cottbus 21. Grundschule als Schulgesundheitsfachkraft im Einsatz.

Maxi Pöhl

Schulgesundheitsfachkraft

Ich bin seit 2009 examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Seit April 2022 bin ich als Schulgesundheitsfachkraft im Oberstufenzentrum 1 Barnim in Bernau tätig.

Melanie Efinger (Sie)

Schulgesundheitsfachkraft

ist seit 2006 examinierte Krankenschwester. 11 Jahre lang arbeitete sie in der Chirurgie/Unfallchrirurgie und sammelte jede Menge Erfahrung. Seit August 2020 ist Frau Efinger an der Grundschule Trebbin und der Goethe Oberschule Trebbin im Landkreis Teltow-Fläming als Schulgesundheitsfachkraft tätig.  

Tabea Müller

Schulgesundheitsfachkraft

ist als Schulgesundheitsfachkraft in der Grundschule „Wilhelm Gentz“ und der Grundschule „Karl Liebknecht“ in Neuruppin tätig. Auch Frau Müller bringt jahrelange Erfahrungen in ihrem Beruf mit. Schwerpunkte sind die Erstversorgung bei Unfällen oder Erkrankungen sowie die Gesundheitsprävention.

Sybille Rudnik

Schulgesundheitsfachkraft

ist im Juli 1970 geboren. Zuletzt arbeitete die ausgebildete Krankenschwester, mit Zusatzausbildung Fachschwester für Anästhesie und Intensivmedizin auf einer Intensivstation eines Herzzentrums in Brandenburg und war unter anderem auch in einer Kinderarzt-Praxis tätig. Seit 2017 ist sie an der Regine-Hildebrandt-Schule und seit 2019 an der Grundschule UNESCO in Cottbus im Einsatz.

Mandy Zoll

Schulgesundheitsfachkraft

ist seit über 19 Jahren im Gesundheitsdienst als examinierte Krankenschwester tätig. Jetzt arbeitet sie als Schulkrankenschwester an der Roland-Grundschule in Perleberg für die Kinder im Einsatz.

Monika Krapf

Schulgesundheitsfachkraft

ist seit über 30 Jahren examinierte Krankenschwester, seit 2012 auch Fachkrankenschwester für Nephrologie und Dialyse. Sie arbeitete in verschiedenen Bereichen der stationären und ambulanten Krankenpflege sowie zuletzt in der Flüchtlingshilfe. Seit April 2018 betreut Frau Krapf die Oberschule „Nicolaischule“ in Brandenburg/Havel.

Bianca Mauß

Schulgesundheitsfachkraft

ist seit 25 Jahren examinierte Krankenschwester und war unter anderem 16 Jahre in der intensivmedizinischen Versorgung bei Kindern tätig, Jetzt ist Frau Mauß an der Grundschule Gebrüder Grimm in Brandenburg/Havel im Einsatz.

Daniela Möllerhenn-Stemmler

Schulgesundheitsfachkraft

ist für die Kinder und Jugendlichen der Solar Oberschule in Beelitz zuständig und betreut sie in gesundheitlichen Fragen.

Annett Dierkes (Sie)

Schulgesundheitsfachkraft
MOBILE +49 151 56528221
<p>ist seit 1999 examinierte Krankenschwester und war bislang in zwei Krankenhäusern auf chirurgischen /internistischen Intensivstationen sowie ab 2008 in der Anästhesie im OP tätig. Sie begann im November 2018 die Weiterbildung zur Schulgesundheitsfachkraft und ist an der Grundschule in Blankensee im Landkreis Teltow-Fläming für die Kinder da.</p>

Katharina Manthe

ist seit 2008 ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin und war unter anderem auch als Hygienebeauftragte tätig. Seit Juli 2023 kümmert sie sich an der Karl-Sellheim-Schule in Eberswalde unter anderem bei Verletzungen und Krankheiten um die 710 Kinder und Jugendlichen und führt Präventionsprojekte an der Schule durch.

Claudia Zock

Schulgesundheitsfachkraft

Bis 2010 wurde Claudia Zock zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Perleberg ausgebildet. Danach arbeitete sie in der Inneren Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Diabetes und Palliativmedizin, aber auch im Bereich der Gynäkologie/ Geburtshilfe. Von Dezember 2018- Oktober 2019 war sie als Schulgesundheitsfachkraft an der Oberschule in Perleberg tätig, nun betreut sie die Kinder an der Grundschule „Geschwister Scholl“ in Perleberg.

Cindy Nitsche

Schulgesundheitsfachkraft

ist seit 2001 examinierte Krankenschwester. Bisher arbeitete sie in einer Leasingfirma, häuslichen Krankenpflege und zuletzt in einer Arztpraxis mit dem Schwerpunkt Diabetes. Seit Dezember 2018 ist sie als Schulgesundheitsfachkraft an der Grundschule "Karl Liebknecht" in Neuruppin tätig.

Kathleen Kohl

ist seit 18 Jahren examinierte Krankenschwester und arbeitete unter anderen als Krankenschwester und Praxisanleiterin in einem Pflegezentrum. Frau Kohl war außerdem in einer internistischen Facharztpraxis angestellt und sich als Diabetesassistentin DDG qualifiziert, wo sie Beratungen zur Diabetestherapie und Ernährung durchführte. Kathleen Kohl ist nun an der Fröbel-Grundschule in Cottbus tätig und hat die Gesundheit der Kinder im Blick.

Daniela Scherer

Schulgesundheitsfachkraft
<p>ist seit 2005 examinierte Krankenschwester. Bis 2021 arbeitete sie sowohl in chirurgischen als auch in internistischen Bereichen wie Urologie, Neurologie, Pulmologie, Onkologie und letztlich auf einer rheumaorthopädischen Station. Daniela Scherer ist seit November 2022 qualifizierte Schulgesundheitsfachkraft und betreut die Kinder der Diesterweg Grundschule in Beelitz und die Kinder der Grundschule in Fichtenwalde. Frau Scherer hat sich zusätzlich 2023 zur Ersten-Hilfe Trainerin ausbilden lassen, um vor allem dieses wichtige Thema zukünftig in Schule verankern zu können.</p>
© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.